Aktuelle Informationen

Förderverein Feuerwehr Jerxheim e.V. unterstützt die Ortsfeuerwehr Heeseberg – Mitte

Im Juli 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Jerxheim aufgelöst und die Ortsfeuerwehr Heeseberg – Mitte gegründet. Die neue Ortsfeuerwehr Heeseberg – Mitte ist für den Brandschutz und die Hilfeleistung in den Gemeinden Beierstedt und Jerxheim zuständig.

Um weiterhin die Kinder- und Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung in der Ortsfeuerwehr Heeseberg - Mitte unterstützen und vor allem auch weiterhin am kulturellen Leben in der Gemeinde Jerxheim teilnehmen zu können, wurde der Förderverein Feuerwehr Jerxheim e.V. gegründet.

Aktuell hat der Förderverein 128 Mitglieder. Über weitere Mitglieder freut sich der Vorstand. Informationen rund um den Förderverein gibt es im Internet unter der Seite „www.feuerwehr-jerxheim.de“.

Durch die bisherigen Beitrags- und Spendeneinnahmen konnten die Kinder- und Jugendfeuerwehr bei Tagesfahrten und Ausflügen unterstützt werden. Die gesamte Ortsfeuerwehr Heeseberg - Mitte erhielt Hand- und Duschtücher für den Sanitärbereich und einen großen Gasgrill für interne und kulturelle Veranstaltungen.

Das Bild zeigt die Übergabe des Grills mit dem Vereinsvorsitzenden Philipp Ralphs, dem Ortsbrandmeister André Haupt und dem stellv. Vorsitzenden Matthias Ebeling (von links).