(Bild von der Gründungsfeier im Jahr 2017)

Die Kinderfeuerwehr Jerxheim wurde am 21.05.2017 mit 11 Mitgliedern gegründet.

Seit der Gründung konnte der Mitgliederstand durch engagierte Jungen und Mädchen gehalten und immer wieder aufgestockt werden. Im Alter zwischen 10 und 12 Jahren kann dann der Übertritt in die Jugendfeuerwehr erfolgen.

Neben dem Feuerwehrwissen und vielen verschiedenen "Feuerwehrfremden" Themen, darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Gemeinsames Basteln, Eis essen, Wanderungen, Fackelumzüge, Spielabende, Erste Hilfe, das Absetzen eines Notrufes, Zeltlager und noch einiges mehr wird bei der Kinderfeuerwehr angeboten.

Die Kinderfeuerwehr Jerxheim besteht derzeit aus 15 Mitgliedern, die zwischen 6 und 12 Jahren alt sind. Teilgenommen wird an vielen Veranstaltungen, so dass in der Kinderfeuerwehr immer was los ist.

Natürlich macht es mit mehreren immer noch mehr Spaß, so dass wir uns natürlich über jeden freuen, der in die Kinderfeuerwehr eintritt und uns bei unseren Aufgaben unterstützt.

Wenn Du also Lust hast bei uns in die Kinderfeuerwehr einzutreten oder erstmal nur reinzuschnuppern, dann kannst Du Dir hier ein paar Informationen zu unseren Gruppendiensten anschauen:

Wann? Jeden 2. Donnerstag von 16.00 – 17.30 Uhr

Wo? Treffen ist am Feuerwehrgerätehaus in Jerxheim

Was? Viele verschiedene Sachen...

(Basteln, Feuerwehrtechnisches, eine DVD anschauen, Eis essen, sportliches und vieles mehr...)

Komm doch einfach mal vorbei... Wir freuen uns auf Dich.

Die Kinderfeuerwehr Jerxheim