(Das Bild zeigt die Jugendfeuerwehr beim Osterfeuer im Jahr 2015)

Die Jugendfeuerwehr Jerxheim wurde im Jahre 1963 mit 10 Mitgliedern gegründet.

In den vielen Jahren konnte der Mitgliederstand durch engagierte Jungen und Mädchen immer wieder aufgestockt werden. Dank einer guten und abwechslungsreichen Ausbildung und Zahlreichen Übungsdiensten, konnten sie dann mit erreichen ihres 16. Lebensjahres der Aktiven Feuerwehr Jerxheim beitreten und dort ihren Dienst versehen. Seit vielen Jahren sind dies Frauen und Männer gemeinsam.

Neben dem Feuerwehrwissen und vielen verschiedenen "Feuerwehrfremden" Themen, darf der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Gemeinsames Eis essen, Wanderungen, Fackelumzüge, Spielabende, Zeltlager und noch einiges mehr wird bei der Jugendfeuerwehr angeboten.

Die Jugendfeuerwehr Jerxheim besteht derzeit aus 15 Mitgliedern, die zwischen 10 und 16 Jahren alt sind. Teilgenommen wird an vielen Veranstaltungen (wie Wettkämpfe, Orientierungsmärsche, Fackelumzüge, usw.), so dass in der Jugendfeuerwehr immer was los ist.

Natürlich macht es mit mehreren immer noch mehr Spaß, so dass wir uns natürlich über jeden freuen, der in die Jugendfeuerwehr eintritt und uns bei unseren Aufgaben unterstützt.

Wenn Du also Lust hast bei uns in die Jugendfeuerwehr einzutreten oder erstmal nur reinzuschnuppern, dann kannst Du Dir hier ein paar Informationen zu unseren Übungsdiensten anschauen:

Wann?        Jeden Donnerstag von 18.00 – 19.30 Uhr

Wo?            Treffen ist am Feuerwehrgerätehaus in Jerxheim

Was?           Viele verschiedene Sachen...

(Feuerwehrtechnisches, eine DVD anschauen, Eis essen, sportliches und vieles mehr...)

Komm doch einfach mal vorbei... Wir freuen uns auf Dich.

Die jugendlichen der Jugendfeuerwehr Jerxheim