Altersabteilung

Unsere Altersabteilung besteht momentan aus 9 Mitgliedern (8 Männer und 1 Frau), welche aus gesundheitlichen Gründen oder mit Erreichen der Altersgrenze von 67 Jahren aus dem aktiven Dienst in der Feuerwehr ausgeschieden sind.

Die Altersabteilung trifft sich regelmäßig einmal im Monat im Feuerwehrhaus Jerxheim.

Dabei steht natürlich die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund, auch wird in diversen Erzählungen die Vergangenheit - gerade auch für den einen oder anderen jüngeren, aktiven Kameraden - wieder lebendig gemacht.

Einmal im Jahr sind dann auch die Partner und Ehefrauen zu diesem Treffen eingeladen.

Darüber hinaus nimmt die Altersabteilung an zahlreichen Veranstaltungen der aktiven Kameraden teil oder trifft sich mit den befreundeten Altersabteilungen anderer Wehren.

Des Weiteren unterstützen die Altersabteilung die aktive Abteilung bei der Brandschutzerziehung im Kindergarten und in der Grundschule.

Die aktive Abteilung kann daher nicht auf die Hilfe und Unterstützung der Altersabteilung verzichten und bedankt sich hierfür auch noch mal recht herzlich.